Home
Wir über uns
Dächer
Innenausbau
Carport und Co.
Fassadenbau
sonstige Leistungen
Kontakt
Impressum

Wir über uns

Mit über 30 Jahren Berufserfahrung habe ich das Unternehmen 2001 zunächst im Nebenerwerb gegründet.

Schon nach kurzer Zeit gab ich meine Anstellung auf und führte den Betrieb in Vollzeit. Je nach Grösse und Art der Aufträge, werde ich von 1 - 2 Teilzeit  Kräften, oder von befreundeten Unternehmen unterstützt.

Zielvorgabe war von Anfang an in enger Partnerschaft mit den Kunden eine für beide Seiten erfolgreiche Zusammenarbeit. Daraus hat sich auch die Mitarbeit der Kunden entwickelt, die der Bauherschaft nebenbei nicht unerhebliche Kosteneinsparungen einbringt

 

Da sind wir Zuhause

Im Jahr 1996 kaufte ich mit meiner Frau das  Anwesen

Hauptstrasse 25 in sanierungsbedürftigem Zustand.

Ein Fachwerkhaus dessen Geschichte ich noch nicht kenne, aber vieleicht im Ruhestand erkunden werde. Sie reicht wie an einigen Gebäuten in der Umgebung bis ins Jahr 1565 zurück.                            

Grund genug also, das Ortsbildprägende Haus zu erhalten und für die nächste Generation fitt zu machen.

Nachdem die Dacheindeckung abgenommen war, wurde das Gebäute weitgehend entkernt. (ca.20 Container)

Danach musste es in der Mitte um ca. 35 cm angehoben werden um die urspüngliche Stockhöhe wieder zu erreichen.

 

 

 

 


 

Dann begann der Wiederaufbau, beginnend mit dem Austausch sämtlicher schadhaften Holzteile.
Nach gut 1 1/2 Jahren intensvem schaffen konnten wir einziehen.

 

 

 

 

 

 

In dieser Zeit habe ich viel über Baustoffe und deren Eigenschaften gelernt! Auch meine handwerklichen, restaratorischen und statische Fähigkeiten wurden auf den Prüfstand gestellt. Ja, ich glaube mit diesem Projekt die Meisterprüfung auf meine Art abgelegt zu haben!

 

 

Und nun viel Spaß beim Stöbern auf unserer Seite!

 

     

       

 

 

 

 

 

 

 

 


Top

Montagebau- Sommer  | Montagebau-Sommer@t-online.de

google-site-verification: google3e2313e394aa25e3.html